Gemeindehalle Wald | zur Startseite Gemeindehalle Wald | zur Startseite
  • RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wärmeplanung Gemeinde Wald- Datenabfrage Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

 

Deutschland hat das Ziel, eine klimaneutrale Wärmeversorgung bis spätestens 2045 zu erreichen. Für eine gute Planung einer kosteneffizienten und sicheren Wärmeversorgung sind die Kommunen zur Durchführung einer kommunalen Wärmeplanung verpflichtet.

 

Hierbei wird untersucht, wie hoch der derzeitige Wärmebedarf im kommunalen Gebiet ist und welche erneuerbaren Energieformen vor Ort zur Verfügung stehen, um diesen zu decken.

 

Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe! Für eine aussagekräftige Wärmeplanung ist es unerlässlich, den aktuellen Stand der Wärmeversorgung zu kennen. Aus diesem Grund bitten wir Sie herzlich, die nachfolgenden Fragen so weit wie möglich zu beantworten.

 

Mit der Übermittlung von Daten über dieses Formular erklären Sie sich mit unseren Bedingungen zum Datenschutz einverstanden. Ihre Daten bleiben anonym und werden ausschließlich zur Erarbeitung des Wärmeplans genutzt. Daten zu einzelnen Gebäuden werden nicht veröffentlicht, sondern dienen nur der Einteilung in größere Wärmeversorgungsgebiete.

 

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

 

Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens 20.12.2026 an:
Per Post: Bauamt, Hauptstr. 14, 93192 Wald
Per Mail:


Gerne können Sie auch digital an der Bürgerbefragung teilnehmen. Scannen Sie hierfür den untenstehenden QR-Code.

 Fragebogen Wärmeplanung Gemeinde Wald 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wald
Mo, 05. Oktober 2026

Mehr über

Weitere Meldungen

Vorschläge für Bürgermedaille

Auch im Jahr 2027 wird wieder die Verleihung der Bürgermedaille an verdiente Mitbürgerinnen bzw. ...

Ihr Wald fit für die Zukunft - Online-Info für Waldbesitzer am 23. November