Startseite

Absage Bürgerball 2023

Liebe Freunde des Walder Bürgerballs,

 

in der letzten Gemeinderatssitzung hat sich der Gemeinderat sehr ausführlich mit dem Thema Bürgerball beschäftigt. Das Für und Wider der Durchführung wurde lange diskutiert. 

 

Aufgrund der allgemeinen Preisentwicklung wären beim Buffet die Nachspeisen weggefallen, trotzdem wäre der Preis pro Person um einiges höher gewesen als beim letzten Bürgerball. 

 

Öffentliche Einrichtungen sind gehalten, bei Heizung und Strom zu sparen, öffentliche Gebäude sollen nur bis 19 Grad beheizt werden. Hier hat die Gemeinde auch sicherlich eine Vorbildfunktion zu übernehmen. 

 

Wir haben uns alle die Entscheidung nicht leicht gemacht. Im Januar werden weder der Bürgerball noch der Neujahrsempfang stattfinden. Der Empfang mit Verleihung der Bürgermedaillen wird in der wärmeren Jahreszeit als Frühjahrs- bzw. Sommerempfang durchgeführt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Oktober 2022

Mehr über

Gemeinde Wald

Weitere Meldungen

Schließtage am Wertstoffhof Wald
Der Wertstoffhof Wald ist an folgenden Tagen geschlossen:   Samstag, 24. ...
Garten- und Unterwasserzählerablesung für Kanalgebührenabrechnung 2022
Damit der Gartenwasserzählerstand bei der Kanalgebührenabrechnung 2022 berücksichtigt werden ...